Garantie

Allgemeine Garantiebestimmungen

 

Von Produkten der Marke Graf von Faber-Castell erwarten Sie zu Recht höchste Qualität, Komfort und Zuverlässigkeit. Sollten Sie jedoch mit einem Produkt nicht zufrieden sein, wenden Sie sich bitte entweder an unseren Kundenservice oder an den Händler, bei dem Sie die Produkte erworben haben. Wir sagen Ihnen eine fachgerechte und schnelle Bearbeitung zu.Faber-Castell bietet für seine Produkte einen Garantiezeitraum von 24 Monaten ab Kaufdatum. Für die Bearbeitung Ihres Garantiefalles benötigen wir Ihre vollständig ausgefüllte Garantiekarte oder Ihren Kassenbeleg der betroffenen Produkte als Nachweis. Nach Ablauf der Garantiezeit oder bei Schäden die nach dem Gefahrübergang durch unsachgemäße Verwendung der Produkte verursacht wurden, sowie bei natürlicher Abnutzung, übermäßiger Beanspruchung oder Verwendung ungeeigneter Zubehörteile, werden Reparaturen gegen ein Service-Entgelt vorgenommen. Hierzu erhalten Sie vor der Durchführung der Reparatur einen Kostenvoranschlag, basierend auf der zum Einsendezeitpunkt gültigen Service-Preisliste.Um sicherzustellen, dass Sie ein Höchstmaß an Schreibkomfort erfahren, werden Füllfederhalter Federn in den ersten 3 Monaten ab Kaufdatum und bei einwandfreiem Zustand kostenlos in jede der lieferbaren Federbreiten umgetauscht.Auch für Produkte, die sich nicht mehr in der Kollektion befinden, werden Ersatzteile vorgehalten, um einen bestmöglichen Kundenservice zu gewährleisten. Bitte klären Sie jedoch die Verfügbarkeit dieser Komponenten im Vorfeld direkt mit unserem Kundenservice ab, bevor Sie defekte Schreibgeräte und Accessoires an uns senden. 

Anschrift & Kontakt 


A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH 
Customer Care Centre 
Nürnberger Str. 2 
90546 Stein
Telefon: 0911 9965 5625 (5400) 

Telefax: 0911 9965 5627 
Email: ccc@faber-castell.com